Home      > Programmieren

Programmieren

Hier findest du von mir geschriebene Programme sowie Wissenswertes hierzu.

Mit Q-Basic erstellte Programe:

Screenshoot Modelleisenbahnsteuerung
- Eine einfache Steuerungssoftware zum Steuern von kleinen Modelleisenbahnanlagen.

Screenshoot Stoppuhr
- Programm zum Messen der Geschwindigkeit (z.B. einer Lok).

Seitenanfang

Mit C++ erstellte Programe:

Aktuell bin ich damit beschäftigt, mir C++ bei zu bringen.
Der Grund: Q-Basic basiert auf MS-DOS und ist somit stark eingeschränkt. Es gibt zum Beispiel schon Probleme beim öffnen von Dateien mit mehr als 255 Zeichen in einer Zeile (dies ist u.A. bei den meisten Bildern der fall!).
Das "Hallo Welt"-Programm habe ich bereits gemeistert. Dateien können meine Programme auch schon schreiben und lesen :-) Nur findet das ganze bisher leider im DOS-Fenster statt.
Das erste brauchbare Programm ist mittlerweile fertig und hilft mir beim Erstellen der Bildergalerien auf dieser Internetseite.

Seitenanfang

Bei Fragen zu einem hier vorgestellten Programm einfach bei mir melden (zum Beispiel über das Gästebuch).

Seitenanfang


Home |    | Sitemap |    | Impressum |   | Druckansicht |